Neuigkeiten
02.05.2022 | CDU Durlach
Dirk Müller als Vorsitzender im Amt bestätigt
Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Durlach stand 
unter anderem die Neuwahl des Gesamtvorstandes an.
Eingangs berichtete der Vorsitzende Dirk Müller über das zurückliegende Jahr,welches überwiegend durch die Corona-Pandemie geprägt war.
weiter

10.01.2022 | CDU Durlach
In Folge der anhaltenden Corona-Pandemie hat sich die Vorstandschaft der CDU Durlach dazu entschlossen, den traditionellen Neujahrsempfang auch für dieses Jahr abzusagen.
weiter

23.12.2021 | CDU Durlach
Die CDU Durlach wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Leider begleitet uns Corana auch in diesem Jahr am Weihnachtsfest und darüber hinaus.
Für viele von uns ist es wieder ein Weihnachten voller Sorgen und Ängste.
Nach zwei Corona-Jahren hat uns die jüngste Entwicklung gezeigt, dass wir den Virus noch nicht besiegt haben und alle Anstrenungen unternehmen müssen, um Corona hinter uns lassen zu können.



Wir wünschen Euch hierzu die nötige Kraft, verbunden mit einem besinnlichen, erholsamen und gesegneten Weihnachtsfest.


Dirk Müller                                                  Michael Griener
Ortsverbandsvorsitzender                           Fraktionsvorsitzender
weiter

16.06.2021 | CDU Durlach
In seiner Juni-Sitzung hat der Durlacher Ortschaftsrat die CDU-Ortschaftsrätin Doris Böhler-Friess verabschiedet. 
Frau Doris Böhler-Friess war im Januar 2009 in den Ortschaftsrat nachgerückt und gehörte dem Gremium bis heute ununterbrochen an. Darüber hinaus vertrat sie die Durlacher CDU-Fraktiion im Ausschuss für Planung, Bauwesen und Umwelt.
weiter

25.02.2021 | CDU Fraktion Karlsruhe
Zustimmung im Gemeinderat zur vertiefenden Planung
„Die CDU-Fraktion steht hinter der Planung zum Sport- und Freizeitcampus Durlach „Untere Hub“. Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte der vertiefenden Planung zugestimmt hat“, äußert sich Stadtrat Dirk Müller, der zugleich Mitglied des Durlacher Ortschaftsrats ist. „Durch die Verlagerung der Sportvereine in die Untere Hub werden in Durlach Flächen frei, die für dringend benötigte neue Wohnungen genutzt werden können. Dies ist eine große Chance für Durlach! Jetzt gilt es, offene Fragen zu klären und zügig die Planung voranzutreiben.“
weiter

08.01.2021 | CDU Durlach
Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Gesamtvorstand der CDU Durlach dazu entschlossen den traditionellen Neujahrsempfang für dieses Jahr abzusagen.
weiter

23.12.2020 | CDU Durlach
Wir wünschen Euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest in sicherlich nicht ganz einfachen Zeiten.

Das hinter uns liegende Jahr hat uns allen einiges abverlangt und vielfach haben uns die unterschiedlichsten Sorgen und Ängste begleitet. Das Corona-Virus wird uns hinein in das kommende Jahr folgen und wir sind voller Hoffnung es gemeinsam besiegen zu können.
Deswegen ist es immer noch unabdingbar und dringend erforderlich, dass wir weiterhin auf uns aufpassen und die wichtigen Corona-Regeln beachten.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Dirk Müller                                                    Michael Griener
Ortsverbandsvorsitzender                              Fraktionsvorsitzender





 
weiter

20.12.2020 | CDU Karlsruhe
Im Rahmen des aktuellen Lockdowns hat die baden-württembergische Landesregierung unter anderem beschlossen, eine Abholung von Waren bei Einzelhandelsgeschäften auszuschließen. Gestattet ist lediglich eine Auslieferung an die Kunden. Daher fordert der CDU Kreisverband Karlsruhe- Stadt, dass der sogenannte Click and Collect-Service auch in Baden- Württemberg erlaubt wird.
weiter

19.10.2020 | CDU Durlach
Im Rahmen einer Jahreshauptversammlung Mitte Oktober 2020, welche unter Beachtung der Corona-Verordnung stattfand, standen unter anderem auch Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft der CDU Durlach auf der Tagesordnung.

weiter

08.10.2020 | CDU Durlach
Die CDU Durlach begrüßt die Mitteilung der Verwaltung zur Installation von Beleuchtungskörpern auf dem Schindweg zwischen dem Ortsrand von Durlach-Aue und dem Verkehrsknotenpunkt „Zündhütle“, geht dies doch auf einen Antrag des langjährigen und ehemaligen CDU Ortschaftsrates Klaus Scheuermann zurück.
weiter