CDU Durlach wählt neuen Vorstand

Im Rahmen einer Jahreshauptversammlung Mitte Oktober 2020, welche unter Beachtung der Corona-Verordnung stattfand, standen unter anderem auch Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft der CDU Durlach auf der Tagesordnung.

In seinem Bericht fasste der Vorsitzende Dirk Müller, nach der Begrüßung aller Mitglieder, zunächst das Geschehen im Ortsverband seit der letzten Versammlung zusammen.
Insbesondere beherrschte die Corona-Pandemie die Aktivitäten der CDU Durlach, so Müller, und regulierte diese in Hinblick auf öffentlichkeitswirksame Aktionen auf ein Mindestmaß, nachdem Mitte Januar noch der traditionelle Neujahrsempfang mit dem Europaabgeordneten Daniel Caspary stattfinden konnte.
Weitere vom Vorsitzenden angesprochenen Themen waren unter anderem die Abschaffung der Brötchentaste, der aktuelle Stillstand um den Sportpark „Untere Hub“, die Planungen für die neue Turmbergbahn, als auch der Planungssachstand zum Baugebiet „Oberer Säuterich“.
Im weiteren Verlauf der Versammlung standen dann Neuwahlen auf dem Programm, wobei Dirk Müller zunächst seinen bisherigen Vertretern Doris Böhler-Friess und Jürgen Miersch für die Zusammenarbeit dankte. Beide standen für eine erneute Kandidatur nicht wieder zur Verfügung.
Dirk Müller selbst wurde bei der anstehenden Wahl in seinem Amt als Vorsitzender der CDU Durlach bestätigt. Ihm zur Seite stehen zukünftig Andreas Kehrle und Rüdiger Miersch als stellvertretende Vorsitzende. Alexander Deubel und Patrick Kemm wurden beide in ihrem Amt als Geschäftsführer, bzw. Schatzmeister bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt.
Als neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der CDU Durlach wurde Leo Kirchenbauer auf den Posten des Schriftführers gewählt. Komplettiert wurde der Gesamtvorstand durch Elke Graf, Andreas Reichel, Klaus Scheuermann, Jürgen Miersch, Julian Wagner, Johannes Krug und Manuel Thomas, die allesamt als Beisitzer gewählt wurden.
Mit dabei waren auch der gemeinsame OB-Kandidat von CDU und FDP, Sven Weigt, sowie Stadträtin Rahsan Dogan, die für die CDU als Landtagskandidatin im Wahlkreis Karlsruhe-Ost antritt.
Abschließend bedankte sich der neue und alte Vorsitzende der CDU Durlach, Dirk Müller, bei allen Mitgliedern für deren Engagement und schwor diese, auch unter den schwierigen Bedingungen einer Corona-Pandemie, auf die beiden anstehenden Wahlkämpfe ein.